Verein zur Förderung der Wolfacher Fasnet e.V.

Alles kostet Geld!

Heutzutage lassen sich viele Aufgaben rund um die närrische Tradition der „Freien Narrenzunft Wolfach“ nur noch mit großem finanziellen Aufwand bewältigen.

Deshalb wurde vor einigen Jahren der Verein zur Förderung der Wolfacher Fasnet e.V. gegründet, der die Narrenzunft nicht nur finanziell, sondern auch in anderen Bereichen unterstützt, um den Fortbestand der „Freien Narrenzunft Wolfach“ zu sichern.

Sinn und Zeck unseres Vereins ist, die Narrenzunft durch Beiträge und Spenden zu fördern. Der Verein ist selbstlos tätig.  Er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Interessen. Mittel des Vereins dürfen nur für den satzungsgemäßen Zweck verwendet werden.

Der Verein zur Förderung der Wolfacher Fasnet ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein.

Was machen wir?

Die finanzielle Unterstützung der Narrenzunft erfolgt durch Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Förderverein. Die Mitgliedsbeiträge sind folgendermaßen gestaffelt:

Einzelmitgliedschaft: 10 Euro jährlich

Familienmitgliedschaft: 15 Euro jährlich

Seniorenmitgliedschaft: 6 Euro jährlich

Natürlich dürfen auch höhere Mitgliedsbeiträge bezahlt werden. Der Förderverein spendet jährlich ca. 10.000 Euro an die Freie Narrenzunft Wolfach.

Wie ihr alle wisst, haben wir seit einigen Jahren eine eigene Narrenkammer, die unterhalten werden muss. Das kostet Geld und auch deshalb sind wir auf eure Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen!

Außerdem entlasten wir die Narrenzunft in Angelegenheiten, die nicht zwingendermaßen vom Narrenrat erledigt werden müssen, wie zum Beispiel der Beschaffung von Masken und Stoffen fürs Häs. Mitglieder bekommen übrigens Rabatt!

Mitglied werden in 4 Schritten:

1. Schritt:
Download der BEITRITTSERKLÄRUNG

2. Schritt:
Erklärung ausdrucken

3. Schritt:
Formular vollständig ausfüllen

4. Schritt:
Beitrittserklärung per Post, Direkteinwurf oder eingescannt per Mail an Bruno Heil, Tanja Rupprecht oder einem anderen Vorstandsmitglied.

Ansprechpartner:
1. Vorstand: Bruno Heil – E-Mail: bruno.heil@gmx.de

Kasse: Tanja Rupprecht E-Mail: tanja.rupprecht1996@web.de

Schriftführerin: Milena von Zelevski – milena.vz@web.de

Die amtierende Vorstandschaft

1. Vorsitzender: Bruno Heil
2. Vorsitzender: Hubert „Vitus“ Kessler
Schriftführer: Milena von Zelewski
Rechnungsführer: Tanja Rupprecht
Beisitzer: Klaus Sauerbrunn, Christian Oberfell, Bernd Schillinger, Heiko Schneider, Christian Eichinger und Reiner Heil

Link zur Satzung