Fasnet CD

“Wolfacher Fasnet – ´s goht degege”

Wolfacher Fasnet CD

Diese CD erhalten Sie ab sofort für 11,11 EURO bei:
– bitte schreiben Sie eine Email an: archivar@narrenzunft-wolfach.de

Ziel dieser CD-Produktion war es, einen Teil der einzigartigen musikalischen Vielfalt der Wolfacher Narretei in zeitgemäßer digitaler Form festzuhalten.

Verbunden damit war auch der Wunsch, das teilweise schon stark in Vergessenheit geratene Liedgut wieder neu zu beleben und somit auch künftigen Narrengenerationen noch zugänglich zu machen.

Während die Melodien von anderen mehr oder weniger bekannten Werken ausgeliehen wurden, stammen die Texte der Narrenlieder überwiegend aus der Feder des am 29.12.2000 im gesegneten Alter von 91 Jahren verstorbenen und hochgeschätzten Ehrennarros Josef Krausbeck.

An dieser Stelle möchten wir unseren herzlichen Dank an alle Wolfacher Närrinnen und Narren aussprechen, die uns bei der Realisierung dieses CD-Projektes tatkräftig und mit viel Herzblut unterstützt haben.

Ein besonderer Dank an folgende Personen:

• Rolf Hauser (Aufnahmeleitung, Mischung, Schnitt)
  • Joachim Riester (Bearbeitung des Notenmaterials und musikalische Leitung Stadt- und Narrenkapelle)
  • Roman Schilli (Bearbeitung des Notenmaterials für den Narrenchor)
  • Peter Bojczuk (Musikalische Leitung des Narrenchors)
  • Anne Ganter (Design und Layout)
  • Narrenräte: Wilfried Schuler, Reiner Heil, Jürgen Bachthaler und Hubert Kessler (Gesamtorganisation, Sponsoring und Vertrieb)

Ein herzliches “Vergelt´s Gott” unseren Werbepartnern:
Carl Leipold Metallwarenfabrik GmbH, Sparkasse Wolfach, Fürstlich Fürstenbergische Brauerei GmbH & Co. KG, Volksbank Kinzigtal eG, Bankhaus J. Faisst OHG, Raiffeisen Kinzigtal eG und der Peterstaler Mineralquellen GmbH.

Der Kleine Narrenrat
Freie Narrenzunft Wolfach

Vielen Dank an unsere Sponsoren: