Schau! Fasnet im Fenster!

Auch die Narren müssen in diesem Jahr zuhause bleiben und können ihre Häser und ihr Brauchtum nicht auf der Straße zeigen. Dafür schauen sie aus den Fenstern zahlreicher Geschäfte entlang ihres gewohnten Umzugsweges.  Wer Lust auf Hansel, Rungunkel, Nasenzügler …hat, kann sich dort sattsehen und braucht sich nicht einmal an die üblichen Umzugszeiten zu halten.  Dazu bekommt man noch passende Informationen über Wolfacher Fasnetsbrauchtum  und Geschichte. Die Fenster wurden von den einzelnen Gruppierungen mit viel Fantasie und Einfallsreichtum gestaltet.

So finden sich:
Wäscher und Narrenkapelle im Wäschergässle und am Stadtbrunnen
Die gelb-blauen Schellenhansel bei Sport u. Mode Huber.
Nasenzügler bei Ralf Neef (ehem. Spielwaren)
Rungunkeln in der Tourist Info
Rösle bei Herrenmode Schmidt
Nussschalen bei KinzigWolf
Narrenrat bei ehem. Rothinger
Kaffeetanten und Landsknechte im Möbelhaus Geiger
„Jungnarren“ bei Blechnerei Schmidt
Spättle bei Orthopädie Maser
Mehlwürmer im Blattwerk
Streifen bei Kinder Mode (Haus Mutter) in der Vorstadtstraße

Darüber hinaus sind auch  viele  private und gewerbliche Fenster mit eigenen Themen gestaltet und zu bewundern und so manche Überraschungen zu entdecken, jeweils mit wohlwollender Unterstützung der Geschäftsleute und des Gewerbevereins. Vor dem Stadttor wird mit einem großen Banner eigens  auf die Ausstellung aufmerksam gemacht. Der Ausstellungsbeginn ist am kommenden Samstag 07.02.2021. Sie wird  bis Aschermittwoch gezeigt.