Neuer Ablauf beim Fasnet-Ausrufen

Die Landsknechte stellen vor: Das neue Umzugszuguck-Konzept zum Fasnet-Ausrufen 2023

Hier der Ablauf in Worten:

Start: 19.00 Uhr vor dem Schlosstor. (3x Anschießen für das Ausrufen). Landsknechte führen den Umzug an und die Hansele und Musik warten und bereiten sich auf den Umzug vor.

1. Ausrufen vor dem Rathaus

Böllerschuss der Kanoniere nach dem ersten Ausrufen: Startsignal für Hansele und Musik und ziehen am Rathaus an den Landsknechten vorbei. Die Landsknechte schließen sich am Ende des Umzugs an. Umzug der Hansele und Musik ist durchgängig bis in den Schlosshof.

2. Ausrufen am Hugo-Fränzle-Platz

Danach laufen die Landsknechte in den Schlosshof, wo alle Umzugsteilnehmer warten.

3. Ausrufen im Schlosshof

Die Musik spielt, bis die Landsknechte einmarschieren. Die Narrenkapelle und der Spielmannszug wechseln sich ab.

Anschließend Aufbruch in die Schlosshalle und Gastronomie.