Martinisitzung

Wie alljährlich treffen sich die Wolfacher Närrinnen und Narren am 11. 11. zu ihrer traditionellen Martinisitzung. Dabei geht es um einen abschließenden Rückblick auf die vergangene – besondere -Fasnet, um einen Bericht über die Beschlüsse des Großen Narrenrates und insbesondere um die schwierige Vorschau auf die kommende Fasnet. Zum dazu gehörenden Festspiel wird Narrenrat und Festspielleiter Bernd Schillinger nähere Ausführungen machen. Über die Teilnahme an den Narrentreffen in Endingen und Steinach wird Säckelmeister Hans Glunk berichten. Der vorläufige Narrenfahrplan mit Teilnahme an Narrentreffen usw. wird ebenfalls verlesen. Natürlich wird auch der närrischen Unterhaltung an diesem Abend Raum gegeben. Die Nussschalenhansel sind dafür gerüstet. Die Narrogeistbeschwörer werden sich zur festgelegten Zeit wieder Mühe geben, den Narrogeist in die „Buben und Mädchen“ fahren zu lassen, damit sie für die Fasnet 2023 genug Schwung und Witz aufbringen. Es wird auf den Wunsch hingewiesen, eine närrische Kopfbedeckung wie das Narrenkäpple zu tragen. Der Narrenrat würde sich freuen, eine große Besucherschar am 11. 11. 22 ab 20.00 Uhr im Sumo Sushi Haus  -ehem. „Kreuz“ – begrüßen zu dürfen.

‘s goht degege